Impact! Wrestling - Ein Blick lohnt sich!

Auf Impact! Wrestling bin ich gegen Anfang April 2019 gestoßen durch das WrestleMania Wochenende an dem auch viele Independet Promotions oder eine Liga wie NJPW sich mit ROH zusammen tut um im Madison Square Garden vor ausverkauften Haus einen G1 Supercard Event auf die Beine zu stellen. Ich kann jedem nur empfehlen die App bzw, Seite Fite.tv im Auge zu behalten, gerade an Tagen rund um WrestleMania und Summerslam. Viele sehenswerte Promotion nutzen die Umgebung gür ihre Events. Zurück zu Impact!.

 

Am 04.04.2019 veranstaltete Impact! Wrestling New Jersey einen Event mit dem Namen "United We Stand". Angekündigt wurde der Event mit dem Main Event Rob Van Dam & Sabu Vs. The Lucha Brothers. Diese Ankündigung hat meine Aufmerksamkeit auf den Event gebracht und ich kaufte mir den PPV. Erschrocken von der schlechten Produktion sprich Ausleuchtung, Kamera und Sound überlegte ich mir was aus der einst 2002 gegründeten NWA:TNA, dann in TNA umbenannte Promotion die 2004 als ich aufhörte die Liga zu verfolgen einen TV Deal mit Spike! TV hatte, geworden ist!

 

Das Wrestling war gut, keine Frage. X-Division Matches mit Indy Größen wie Rich Swann oder Johnny Impact, Leute mit Charisma und Vergangenheit wie Sami Callihan, neue Gesichter für mich wie Killer Kross, Eddie Edwards und eine sehr gute Frauen Division. Die Liga hatte eigentlich alles was man braucht um interessant zu sein. Nur sah das Außenrum Produkt einfach Scheiße aus. Ich dachte mir also ich gebe der Liga eine Chance und beschäftige mich mal mit der wöchentlichen TV Show namens Impact! Wrestling. So wie eben auch die Liga heist. 

 

Anfang Mai ging die Hauseigene Impact! Plus + App an den start und ich holte mir eine Subscription. Die App funktionierte einwandfrei und ich begann mir die vergangenen PPV´s aus dem Jahr 2018 und den ersten PPV "Homecoming" von 2019 jm Januar anzusehen. Am letzten Wochenende präsentierte man dann einen PPV namens Rebellion und ich war begeistert. Das war eine ganz andere Liga. Die Produktionen sahen nach HD aus, das Licht perfekt und der Ton sauber. Sicherlich keine WWE Produktion aber die wollte ich auch nicht. Ich wollte eine Liga mit Herz und Seele und die Shows die ich jetzt sah hatten genau das. Der Kommentar ist bissig und prägnant von Leuten die schon lange im Buis sind. Die Wrestler sind teilweise bekannt aus großen anderen Promotions oder sie sind mir zwar unbekannt aber mit genug Talent ausgestattet um mich am Fernseher zu halten.

 

So verfolgte ich nun also regelmäßig jede Show und fand mich ein bei den Fehden, den Charaktären und ihren Zielen. Ich erkannte das Können in allen Beteiligten in dieser Promotion. Sicher, man steht momentan etwas über den Lvel einer Indy Promotion. Alles ist kleiner dafür aber sehr prägnant. Auf dem Moonsault Forum CyBoard begann ich mich wohl zu fühlen in der Community rund um Impact und somit steht nun nach 2 1/2 Monaten der nächste PPV mit "Sammiversary XXVI" an. Ein wegweisender PPV, gerade wo AEW und WWE in eine Phase des Pro Wrestlings ziehen. Alles ist im Umbruch. Impact! ist in den USA nur schwer im Fernsehen zu sehen, Fernsehsender wie POP oder dem darauf folgenden Pursuit sind eine Katastrophe. Dazu läuft man noch auf einem Art Online Game Streaming Sender namens Twitch. Über diesen kann man z.B. kostenlos in Deutschland jeden Samstag Morgen um 4 Uhr live die neuste Ausgabe von Impact! angucken. Kostenlos! Ich meinerseits bin froh mit meiner Impact! Plus + App und gucke mir lieber gemütlich nach dem Aufstehen am Samstag die neuste Folge an.

 

Nun steht "Slammiversary" eben am 14.07. an welcher aus Kanada live übertragen wird bei Fite und ich werde dabei sein. Dazu gibt es von mir auch noch einige Gedanken rund um die Card ebenso wie weitere Infos rund um Impact! denn diese Liga verdient eben einen Blick und hat von mir noch weitere Blicke abbekommen und dazu geführt das Produkt als momentane Lieblingspromotion zu sehen. Ein Blick lohnt sich!

 

Notorious 187