ROH "Best in the World" 28.06.19

 

Da wären wir also, ich beginne meinen ersten Blog. Es handelt sich um die Card vom nächsten Ring of Honor Event mit dem eindrucksvollen Namen "Best in the World". Keine Angst, Shane McMahon ist voraussichtlich nicht mit von der Partie dafür aber einige andere starke Catcher. Der Event findet im UMBC Event Center in Baltimore dem Staate Maryland statt. Die Halle hätte ein Fassungsvermögen von bis zu 5000 Plätzen und sieht auf einigen Fotos recht ansehnlich aus. Eben eine Basketball Halle die aber auch häufig von Bands und anderen Programmen genutzt wird. Ich bezweifel stark dass man auch nur in die Nähe von 5000 Leuten kommt. Zumindest könnte man auf Ticketmaster noch EINIGES an Tickets bekommen. Soweit so gut, mich interessiert das weniger, ich will gutes Wrestling sehen auch wenn man sich natürlich über eine geile Crowd und volle Halle freut.

Die Show läuft am Freitag auf Samstag in der Nacht Live auf und über die FITE.tv App / Homepage und hat mich um die 30€ Euro gekostet. Das ist ganz schön happig und ich glaube ich lasse diese Show darüber entscheiden Ring of Honor auf diese Weise weiter zu supporten oder eben darauf zu verzichten.

 

Preshow

Rush vs. Flip Gordon

Ist das wirklich euer Ernst Ring of Honor? Preshow? Flip Gordon und Rush in der Preshow? Sorry, aber dazu kann ich wirklich nichts mehr sagen. Das ist lächerlich und für mich nicht verständlich. Erwarte mir von dem Match recht viel. Klar, man muss Fan des Spot Wrestlings sein aber von gutem Spot Wrestling bin ich genau das und durch meine Zeit die ich mit "Beeing the Elite" von den Young Bucks verbracht habe, durch sein Match bei "All In" und seinen Matches die ich auf YouTube gesehen habe bin ich auch ein Flip Gordon Fan. Rush habe ich nur einige Male in der Ring of Honor TV Show gesehen und hat mir auch immer sehr gut gefallen. Schöne Ansetzung also, was das in der Preshow zu suchen hat soll mir dann jemand anderes erklären.

 

ROH World Six-Man Championship Match

Marty Scurll, Brody King & PCO vs. Tracy Williams, Mark Haskins & PJ Black

Yo, saubere Ansetzung, die Champions sind um die Bande rundum Marty geformt. Alle drei finde ich richtig klasse. Haskins und PJ finde ich auch recht ansprechend, von Tracy Williams habe ich noch zu wenig gesehen um mir eine richtige Meinung bilden zu können. Bin auf das Match auf jeden Fall gespannt sowie ich auch gespannt bin wie es mit Marty Scurll weitergeht. Für mich gehört er in die AEW und ist ein riesen großes Talent mit viel Charisma dem ich einfach nur gerne zusehe. Außerhalb des Rings fast noch lieber als innerhalb.

The Allure (Angelina Love & Mandy Leon) vs. Jenny Rose & Kelly Klein

Kenne niemanden. Sorry, keinerlei Erwartung etc. also lasse ich mich überraschen. Ich glaube Kelly Klein habe ich mal gesehen bei der G1 Supercard Show aus New York. Hat sich aber jetzt nicht unbedingt positiv in mein Hirn gebrannt. Mal sehen.

 

Silas Young vs. Jonathan Gresham

Beides sind meiner Meinung nach gute Wrestler. Silas gefällt mir gut vom Auftreten und von der Leistung im Ring. Mit Gresham bin ich noch nicht so warm geworden habe aber auch nicht mehr als 2 bis 3 Matches gesehen die eher durchschnittlich waren. Trotzdem eine gute Ansetzung auf die ich Bock habe.

 

The Briscoes vs. Nick Aldis & Colt Cabana

Ach ja, die Briscoes. Kennengelernt habe ich die zwei zum Anfang von Combat Zone Wrestling um 2001 rum. Fand und finde sie immer noch recht cool und sehe sie gerne. Klar, das Alter und der Stil haben ihr übriges getan und trotzdem, ich kann mich immer noch mit einem Briscoes Match anfreunden. Colt Cabana ist soweit ich gehört habe verletzt, zumindest hat er seine letzten Indy Auftritte abgesagt, unter anderem einen erst letzte Woche. Bin gespannt ob er wieder fit ist und wenn ja dann sehe ich ihn gerne. Kenne ihn auch schon ewig aber dadurch dass ich die letzten 15 Jahre eher weniger bis kaum Indy Wrestling gesehen habe, habe ich mich auch noch nicht satt dran gesehen. Nick Aldis? Sorry, interessiert mich ganz und gar nicht der Typ. Weiß nicht wieso aber jedes seiner Matches fand ich bisher langweilig, sein Auftreten und Charisma juckt mich nicht, einfach nicht mein Wrestler.

 

Dalton Castle vs. Dragon Lee

Dalton Castle ist ganz nett und Dragpm Lee ist große Klasse. Könnte dementsprechend auch ein tolles Match werden. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Dalton Castle Fan aber lieber als ein Nick Aldis oder Shane Taylor ist er mir auf jeden Fall. Er war sicher kein würdiger Ring of Honor World Champion aber ein guter Midcarder ist er mit Sicherheit. 

 

ROH World TV Championship Match

Shane Taylor vs. Bandido

Also bitte, Shane Taylor ist wirklich Ring of Honor TV Champion? Ich finde ihn jetzt nicht wirklich schlecht, gucke auch die Matches von ihm einigermaßen gerne an aber als Champion hätte ich ihn nie gesehen. Nun ja, ich hoffe dass einer meiner Favs in Form von Bandido das Ding macht und Champion wird. Richtig kooler Typ und seine Matches liebe ich!

 

ROH World Championship Match

Matt Taven vs. Jeff Cobb

Damit wären wir beim Main Event angekommen. Matt Taven finde ich ähnlich interessant wie NIck Aldis. Das dürfte alles sagen was ich mir von dem Match erwarte. Jeff Cobb wiederum finde ich sehr interessant und seine Matches haben mir bisher immer gut gefallen. Ich hoffe er rettet das ganze Match, zumindest für mich.

Zusammengefasst, was kann ich also von der Show erwarten? Das ein oder andere Match ist ganz interessant und wird auch gutes Wrestling beinhalten aber für einen großen RoH PPV ist das meiner Meinung nach zu wenig. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe natürlich auf einen klasse Event aber die Vorfreude auf AEW Fyter Fest, nur einen Tag später ist deutlich höher anzusiedeln als meine Vorfreude auf Best in the World. 

Wie ich den Event fand wird man vielleicht am Samstag Nachmittag dann auch schon lesen können, je nach dem wie gut ich um 7 Uhr früh einschlafen kann.